Geländer im Weg!
Am Freitag vor dem großen Faschingsfinale führte mich mein Weg nach Göpfersgrün. Dort feierte der Heimat- und Wanderverein seinen alljährlichen, trationellen Fasching im alten Schulhaus.

Wenn ich es nicht besser wüßte, so hätte ich geschworen, dass es Freitag der 13. war.

Da hat doch tatsächlich die Stadt genau an der Stelle ein Geländer an dem Gehsteig gebaut, wo ich meinen Transporter parken wollte. Zur Zeit als das Schulhaus noch von Schulkindern besucht wurde, erfüllte es mit Sicherheit seinen Zweck. Sollte es doch die Kids davor bewahren einfach auf die Strasse zu rennen. Aber jetzt - wo das nicht mehr der Fall ist, fanden ich und die Heckklappe meines Transporters den Standort für dieses Geländer ziemlich unpassend. Tja, und dann war es auch schon passiert! Um einige Meter an mühsamen Weg zu sparen auf dem ich meine Musikanlage ins Innere des Schulhauses zu schaffen hatte, setzte ich ein bißchen zuweit zurück - und ich hörte nur noch ein schreckliche Knarzen am hinteren Ende meines Transporters.

Eine leicht verformte Heckklappe ziert nun das Heck meines Transporters - meines heißgeliebten Transporters. Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug - und so werde ich in Zukunft etwas genauer hinsehen, wenn ich mir einige Meter an Weg sparen will... oder eben gleich auf etwas mehr Fleißarbeit setzen.

Für alle anderen da draußen eine unfallfreie Fahrt!!!

herzlichst Euer Michl